Die von der Wirtschaftsförderung Sachsen sowie der Handelskammer Deutschland-Schweiz organisierte Reise für Vertreter sächsischer Unternehmen der Spezialmaschinenbaubranche fand vom 31. August bis zum 2. September 2021 statt und stand unter dem Thema Industrieautomatisierung. Davon profitieren durfte unter anderem die BEAS Technology GmbH aus Chemnitz.
Beim Besuch der Fachmesse für industrielle Automatisierung SINDEX in Bern konnten qualifizierte Gespräche geführt und Verbindungen zu einem neuen Markt geschaffen werden. Fachlicher Austausch fand zudem während einer Unternehmenspräsentation bei Güdel, einem führenden Unternehmen für intelligente Automatisierungslösungen in Langenthal direkt vor Ort statt. Geschäftsführer der BEAS Technology, Carsten Fuchs, zeigt sich beeindruckt von der hervorragend organisierten Reise und freut sich: „Nicht nur wir haben von diesen Tagen des intensiven Austauschs profitiert, sondern wir konnten zeigen, dass Sachsen für den Weltmarkt ein ernst zu nehmender Standort innovativer Technologien ist.“ Dass sich die Reise gelohnt hat, resümiert auch Holger Fischer, der Leiter des Bereichs Business Development: „Der Grundstein ist gelegt. Wir sehen gute Möglichkeiten, tragfähige Geschäftsbeziehungen mit der Schweiz zu entwickeln, aus denen sich gemeinsame Projekte entwickeln können.“
Über BEAS Technology GmbH:
Die 2015 gegründete BEAS Technology GmbH bietet ihren Kunden standardisierte und anwendungsspezifische Komplettlösungen in der Prozessautomation. Die Planung und Realisierung von Vorrichtungen und Sondermaschinen zählen ebenso zu unseren Leistungen, wie die Entwicklung von roboterbasierten Prozessen, die das Unternehmen im BEAS ROBOTIK STUDIO, dem hauseigenen Entwicklungs-, Test- und Schulungscenter für angewandte Robotik, durchführen. Neben der Optimierung von Handlings-, Montage- und Fügeprozessen, bietet BEAS Technology Robotertrainings für Einsteiger und Profis.